„Grünes Spanien“ – so heißt diese Provinz, die vom Atlantischen Ozean und der Biskaya-Bucht umspült wird. Mildes feuchtes Klima, Fülle von Labyrinthen aus Höhen und Niederungen.
Die Ufer, zu denen die Küsten von Rías Altas und Rías Baixas abfallen, sind reich an gewundenen Felsvorsprüngen, die sich weit ins Meer erstrecken, und Buchten, die in die Küste stürzen. Herrliche Sandstrände stehen in Kontakt mit steilen Klippen. Der nördlichste Punkt Spaniens ist Cape Estaca de Beres, und Cabo del Mundo ist die höchste (600 Meter) Steilküste Europas.
Wer gerne mit dem Auto in Spanien unterwegs ist, findet an allen beliebten Orten einen Mietwagen: an den Hauptbahnhöfen, in der Innenstadt, an den nächstgelegenen Flughäfen. Die Tarife können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren variieren: Mietdauer, Fahrzeugklasse, Ort, an dem das Fahrzeug übernommen wurde. Beispielsweise können Sie in Madrid ein Auto der Kompaktklasse ab 16 Euro pro Tag und in Barcelona ab 17 Euro pro Tag mieten .
Das Wasser vor der Küste von Rias Altas ist etwas kühler als das vor der Küste von Rias Baixas, aber die umliegende Natur und die Strände sind hier schöner. Unter den bemerkenswerten Orten sticht der Strand von Aguas Santas – „Heilige Wasser“ – hervor.
Die Strände von Rías Baixas gewannen 2011 die meisten „Blauen Flaggen“ unter den Stränden aus Spanien. Diese höchste Auszeichnung wird an die saubersten und schönsten Strände der Welt vergeben.
Das nicht heiße Klima der südlichen Zone Galiziens und malerische Ecken ziehen Touristen aus aller Welt an. Die beliebtesten Städte im Nordwesten Spaniens sind der ideale Ort zum Entspannen mit einer Vielzahl von Hotels, Spa-Behandlungen und Thalassotherapie-Zentren.
Der Nationalpark, bestehend aus sechs Cies-Inseln, ist ein weiteres Beispiel für die herrliche Natur Galiciens. Die mit dem Duft von Grün und Blumen gesättigte Luft im Park ist durch ein Verbot aller Transportmittel geschützt. Die Stille wird durchbrochen vom weltweit einzigen Vogelschutzgebiet, das vom Aussterben bedroht ist.
Europas größter Lorbeerwald auf einer der Ons-Inseln.
Fans von Meeresfrüchtegerichten sollten die Insel De Arosa besuchen, die für ihre Naturschutzgebiete, Strände und eine große Auswahl an kulinarischen Rezepten für hochwertige Meeresfrüchtegerichte bekannt ist: Fisch, Schalentiere, Krabben , Muscheln, Garnelen, Tintenfisch. Die Vielfalt der Meereslebewesen und deren Gerichte verblüfft selbst erfahrene Feinschmecker. Weltstar Woody Allen betrachtete die galicische Delikatesse mit dem lustigen Namen Percebes (Meerente) lustlos, und ihr Aussehen war wirklich nicht vorzeigbar. Aber als ich es versuchte, konnte ich nicht anders, als vor Bewunderung auszurufen. Perseben leben nur vor der Küste von Galicien, Kanada und Marokko.
Kulinarische Meisterwerke Galiciens sind unerschöpflich. Und wenn Sie dem Gericht ein Glas einzigartigen Albarino (Albario) hinzufügen, wird dieses Abendessen lange nicht vergessen.
Das reiche historische Erbe dieser Region erzählt von der Identität der Galizier. Berühmte historische Denkmäler, wie Cambados oder Santiago de - Campostella, die Stadt selbst wurde in ein Denkmal der Architektur und Kultur verwandelt. Die Fülle an Klöstern und Kirchen von künstlerischem und architektonischem Wert, wie das Kloster von Armenteira (12. Jahrhundert), ermöglicht es Ihnen, den Reichtum der kreativen Inspiration der alten Meister zu schätzen. Spanien liebt und weiß, wie man Spaß hat. Galizische Traditionen machen diese Feiertage einzigartig. Kulinarische Feste, Winzerfeste, Volksfeste locken mit bunten Farben und traditioneller Gastfreundschaft.