Mit einem kleinen Budget durch Rom spazieren? Keine Sorge – Touren durch die wunderbare Hauptstadt Italiens sollten keinen Cent kosten. Obwohl der Besuch vieler Galerien und ähnlicher Attraktionen eine hohe Gebühr verlangt, ist eine ziemlich große Anzahl beliebter Attraktionen völlig kostenlos.
Diejenigen, die gerne mit dem Auto anreisen, buchen normalerweise ein Auto in Italien vorab online. In Mailand kostet das Mieten eines Kleinwagens ab 19 Euro pro Tag und in Palermo etwas teurer - ab 21 Euro pro Tag. Die Preise können je nach Saison, Fahrzeugklasse und Mietdauer variieren.
Sehen Sie sich die Liste der Dinge an, die Sie in Rom tun können, ohne Geld auszugeben:
Appia-Spaziergang
Die "Mutter aller Straßen", die Via Appia, war eine der ersten großen Autobahnen, die das antike Rom mit anderen Teilen des Landes, in diesem Fall Süditalien, verband. Teile der Straßen sind noch heute vorhanden und lassen sich am besten zu Fuß bewundern. Der beste Tag zum Wandern ist Sonntag, wenn die Straße verkehrsfrei ist.
Trevi-Brunnen
Der Trevi-Brunnen ist eine der Hauptattraktionen Roms. Es wurde im 18. Jahrhundert fertiggestellt und enthält eine riesige Statue von Neptun, dem römischen Gott des Meeres. Wer eine Münze über die Schulter in den Brunnen wirft, sagt die Tradition, dass er eines Tages nach Rom zurückkehrt.
Pantheon
Dieses 1800 Jahre alte Gebäude ist eines der am besten erhaltenen antiken Bauwerke in Rom. Sein Name bedeutet wörtlich "alle Götter", was passend ist, da es zu Ehren der römischen Götter erbaut wurde. Später wurde sie in eine katholische Kirche umgewandelt und ist heute auch ein Mausoleum, die letzte Ruhestätte vieler italienischer Könige und Künstler.
St. Petersdom
St. Der Petersdom, das Hauptquartier des Katholizismus in der Welt, ist eine der beliebtesten Attraktionen in Rom – technisch gesehen der Vatikan. Sie ist täglich geöffnet und ihr beeindruckendes Inneres, das größte christliche Kircheninnere der Welt, ist mit Gemälden, prächtigen Kacheln und kunstvollen Dekorationen geschmückt.
Piazza Navona
Piazza Navona ist vielleicht der berühmteste Platz in Rom. Die Fläche dieses Gebäudes ist mehr als 500 Jahre alt und jetzt gibt es dort Statuen, Bars, Cafés und Restaurants. Dies ist einer der besten Orte, um sich nach einem Spaziergang durch die Stadt zu entspannen, Leute zu beobachten und die warmen Strahlen der italienischen Sonne zu genießen.
Kostenlose Touren in Venedig
Venedigs Hauptattraktion, der Markusplatz (auch bekannt als Piazza San Marco), ist gesäumt von Denkmälern, stilvollen historischen Gebäuden, Palästen und vielen teuren Cafés. Da sich der Platz tagsüber mit Touristen füllt, ist die beste Zeit für einen Besuch frühmorgens oder abends.
Foto der Basilika Santa Maria della Salute
Dieses barocke Meisterwerk ist eines der meistfotografierten Gebäude in Venedig. Dies ist eine beeindruckende achteckige Kirche, die im 17. Jahrhundert von Überlebenden der Pest erbaut wurde. Im Inneren können Sie zahlreiche Werke von Tizian bewundern, einem Maler aus dem 16. Jahrhundert, der in Venedig lebte.
Musikmuseum
Das interessante Musikmuseum kann kostenlos besucht werden und bietet hervorragende Ausstellungen über den Geigenbau und das Leben von Antonio Vivaldi, dem weltberühmten Komponisten aus Venedig. Es hat auch eine wunderbare Sammlung von Musikinstrumenten.