Sehen Sie Rom, um sich zu verlieben

Piazza di Spagna, Piazza Navona und Barberini sind traditionelle Touristenattraktionen in Rom. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Nur einen Katzensprung entfernt befinden sich das Forum Romanum und das Kolosseum, die Basilika Trinita dei Monti und der Trevi-Brunnen.

Diejenigen, die es gewohnt sind, alleine zu reisen und Sightseeing ohne Führung oder Ausflugsgruppen können in Italien bei einer Autovermietung ein Auto mieten und sind auf niemanden angewiesen. Ein Auto zu mieten kostet in Rom durchschnittlich 20 Euro pro Tag, in Mailand ab 14 Euro pro Tag.


Pracht und Luxus der Ewigen Stadt

In der Nähe der Aureliusmauer sind auch erstklassige Immobilienobjekte lokalisiert. Trotz der hohen Mietkosten sind Angebote bei wohlhabenden Reisenden sehr gefragt.

Das privat geführte Hotel Area Felicita ist ein Beispiel für die Kombination byzantinischer Traditionen mit den neuesten Trends in modernem Design. Die Böden bestehen aus schwarzem und weißem Marmor, der aus den Bergregionen des Landes stammt, neben der lakonischen Geometrie der Polstermöbel.

Der Kontrast zwischen Elfenbeintönen und tiefem Schwarz schafft eine Atmosphäre der Gelassenheit. Die Massivität des Dekors aus edlen Hölzern wird durch die schwerelosen Organza-Vorhänge betont, die von den Arbeitern der Damaskus-Fabrik geschaffen wurden. Üppige Vergoldungen vervielfachen sich in Panoramaspiegeln und Kristallreflexionen von Flos-Lampen streuen in Myriaden blendender Lichter.


Aus den offenen Fenstern kann man den bezaubernden Duft von Zitrusfrüchten hören. Mandarinenbäume gibt es überall in diesem Teil der Hauptstadt. Sie ziehen sich in einer schmalen Linie bis zum Anwesen der Villa Borghese. Das Hotel befindet sich neben dem größten Landschaftspark Italiens.

Umgebung und Infrastruktur

Die Verkehrserreichbarkeit der Apartments ist durch einen separaten Eingang zum Innenhof des Gebäudes gewährleistet. Bei Bedarf können Sie die Metrostation Spagna nutzen. Der Eingang zur U-Bahn-Lobby befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Via di Porta Pinciana.

Darauf folgen die Einkaufsgalerien der Piazza di Spagna. Sie präsentieren die Produkte der weltweit führenden Marken. Hier erscheinen die ersten Kollektionen der italienischen Marken Max Mara, Trussardi, Guess, United Colors of Benetton, Gucci, Armani und Valentino.



Das Grundstück der Via Nazionale erstreckt sich noch etwas weiter. Dies ist ein weiterer Kultort für Typen. Beide Seiten der Gasse sind von Markenboutiquen gesäumt, in denen den ganzen Tag über ein reger Handel mit authentischen Taschen, Schuhen, Kleidung und Accessoires betrieben wird. Die Geschäfte von Via Cola De Rienzo sind auf den Verkauf von hochpreisigen Bijouterie und Schmuck spezialisiert. Die Straße befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Ottaviano.

Der Hügel Pincho ist das Epizentrum des kulturellen Lebens Roms. In der Straße Porta Pinciana gibt es viele Cafés und Restaurants. Lokale italienische Berühmtheiten, amerikanische Diplomaten und ein respektables europäisches Publikum ruhen sich dort aus.