Urlaub in Frankreich

Um das bekannte Sprichwort zu paraphrasieren - "Frankreich zu sehen und zu sterben." Die Konzentration von Reichtum und Luxus auf den Champs Elysees, das pulsierende Leben von Montmartre, feine französische Küche in kleinen Restaurants, nationales Flair in all seinen Erscheinungsformen.

Wer gerne mit dem Auto anreist, bucht sein Auto in der Regel Frankreich im Voraus online. In Paris kostet das Mieten eines Kleinwagens ab 16 Euro pro Tag, in Cannes etwas teurer - ab 21 Euro pro Tag Tag. Die Preise können je nach Saison, Fahrzeugklasse und Mietdauer variieren.

Nach all dem kann man nicht anders, als sich in dieses Land zu verlieben und nicht mehr hierher kommen zu wollen. Die französische Küche ist einfach und raffiniert zugleich. Eieromelett wird hier zum „Manna des Himmels“ und die berühmte Zwiebelsuppe zum „Nektar der Götter“.

Foie gras, Artischocken, Bouillabaisse,
Austern – jede Region Frankreichs hat seine eigene traditionelle Delikatesse. Jeder Tourist, der in Frankreich ankommt, hat eine ganze Liste mit Dingen, die zu tun sind, im Kopf. Angefangen beim „Spucken vom Eiffelturm“ bis hin zum Besuch der Königsschlösser an der Loire.


Der Lauf der Loire
ist eine traditionelle Touristenroute für diejenigen, die die Geschichte des Landes kennenlernen, die einzigartigen Denkmäler der antiken Architektur sehen und die Atmosphäre spüren möchten des romantischen Mittelalters. Chinon, Amboise, Chambord, Chateauden – jeder dieser Namen spiegelt Jahrhunderte der Geschichte wider. Das Wachsmuseum ("Damengalerie"), Licht- und Tonabendaufführungen, demonstrative Fütterung reinrassiger Hunde ("Hundesuppe") - diese Unterhaltungen lassen die Gäste des Schlosses in eine antike Atmosphäre eintauchen. Liebhaber von Luxus und "Star"-Chic sollten unbedingt die "Französische Riviera", die berühmte Cote d'Azur, besuchen.


Cannes, Menton, Cassis, Antibes, Nizza. Dies ist die Küste von Künstlern, Musikern, Millionären und Aristokraten. Auch Outdoor-Enthusiasten finden ihren Platz unter der Sonne Frankreichs. Avoriaz, Val Thorens, Les Arcs, Meribel, Chamonix, schließlich Courchevel – diese Namen hallen freudig in den Herzen der Ski- und Snowboardliebhaber wider. Herrliche Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, liebevoller Service, unterschiedliche Preise machen diese Orte der Wintererholung prestigeträchtig und beliebt.