Côte d'Azur - Azurblaues Märchen

Wunderschöne Strände unter Palmen, berühmte Resorts mit Hunderten berühmter Gäste, blauer Mittelmeerhimmel, Luxushotels und kristallklares Wasser - das sind die Touristenattraktionen dieser ungewöhnlichen Region - Côte d'Azur, auch bekannt als Côte d'Azur. Touristen aus aller Welt kommen für einen sonnigen Urlaub nach Südfrankreich und sehnen sich nach Luxus, goldenem Sand und azurblauem Meer, kombiniert mit der beeindruckenden Natur der langen Küste.
Für eine bequeme Reise bevorzugen viele Touristen das Auto Mietdienste in Frankreich. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos in Cannes betragen 20 Euro pro Tag, in Nizza - 18 Euro pro Tag.
Weitere Attraktionen sind charmante Städte, eingebettet in malerische Hügel, reiche Traditionen, schöne Denkmäler und natürlich die Küche. Die Region schlägt jedes Jahr Besucherrekorde, jeder Ort ist stolz auf seine „Highlights“. Abends füllen sich die romantischen Promenaden mit Hunderten von flanierenden Gästen, und die besten Clubs und Diskotheken beginnen ihren verrückten Tanz vor der Morgendämmerung. Auf den Straßen der Städte können Sie die teuersten Autos bewundern, köstliche Speisen und Getränke probieren, sich in den besten Badegebieten Europas entspannen und jeden Tag Hunderte von glücklichen Touristen sehen. Wenn jemand eine ruhige, günstige und friedliche Unterkunft sucht, ist die Côte d'Azur wahrscheinlich nichts für ihn. Riviera lockt nicht nur mit wunderschönen Landschaften und interessanten Denkmälern. Hohe Sonnenaktivität, mehr als 300 Tage im Jahr, ein günstiges mediterranes subtropisches Klima und ein warmes Meer, dessen Temperatur selten unter 25 ° C fällt - das ist ein Magnet für Touristen. In diesem Teil Frankreichs sind die Winter mild und feucht, während die Sommer trocken und heiß sind. Die Küste wird oft von Wassersportlern besucht. Hier herrscht Mistral – der ideale Wind zum Segeln auf einem Brett mit Segel. Die Côte d'Azur erstreckt sich zwischen Spanien im Westen und Italien im Osten, und im Norden ist dieser Teil des Landes vor den kalten Winden geschützt, die vom Kontinent, dem Gürtel der Alpes-Maritimes und den Bergregionen der provenzalischen Alpen wehen.


Die wichtigste Stadt der Region ist Marseille, das Tor zum Mittelmeer. Aufgrund ihrer Lage ist die Stadt ungewöhnlich bunt, weltoffen und multinational, wofür eine Mischung vieler Kulturen sorgt. Die Stadt ist aufgrund ihrer Denkmäler, ihrer chaotischen Geschichte und vieler interessanter Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall einen Besuch wert.
Sie können Ihre Reise durch die Stadt vom Geschichtsmuseum von Marseille aus beginnen. Als nächstes sollten Sie zum Vieux Port gehen - dem Herzen der Stadt, das seit der Antike schlägt, wo wunderschöne Yachten und Fischerboote vor Anker liegen. Der Damm lockt hungrige Touristen mit dem Geruch von frischem Fisch und Meeresfrüchten, der aus ausgezeichneten Tavernen kommt, die für einen großen Menschenstrom ausgelegt sind. Übrigens lohnt sich ein Blick auf die beiden historischen Küstenforts St. Nicholas und St. John, die an Seeschlachten und Piratenüberfälle erinnern.
Dann ist es Zeit, zur Hauptverkehrsader der lebhaften Stadt La Canebière zu wechseln Zentrum mit vielen Geschäften, die nicht nur Souvenirs, sondern auch die exquisitesten französischen Produkte anbieten. Spuren griechischer Befestigungsanlagen sind im Ruinengarten zu sehen.

Im Ruinengarten sind Spuren griechischer Befestigungsanlagen zu sehen. Und die interessantesten Monumente der Stadt sind das Rathaus, auch bekannt als Hotel de Ville, die geistige Wiege der Stadt - die Kathedrale Notre Dame de la Garde mit einer goldenen Statue der Jungfrau Maria und die Abtei St. Victor mit riesigen Katakomben.Marseilles Lage in den Hügeln macht die Gegend landschaftlich einzigartig.Die Stadt besteht aus Naturräumen, Parks und Gärten, die sind einfach zu schlendern und sich im Schatten der üppigen Vegetation zu entspannen. Neben mehreren interessanten Museen besuchen Touristen sehr oft die Burg If - eine felsige Insel, die aus den Tiefen des Meeres auftaucht, bekannt aus dem Roman von Alexandre Dumas "Der Graf von Monte Cristo", wo Gefangene in der Burg festgehalten wurden.< br>


Viele Touristen möchten hier länger bleiben, um sich in luxuriösen Hotels und an mehreren kleinen Stränden zu entspannen, die entlang der umliegenden Küste verstreut sind. Die besten Sandstrände befinden sich jedoch im Südosten der Stadt, vor der Küste von Calanques, wo schwer zugängliche Felsen ins azurblaue Meer abfallen und in kleinen Buchten wunderbare Badeplätze zu finden sind. Die Gegend lässt sich am besten mit dem Boot auf einer Kreuzfahrt erkunden, die von den Häfen Marseille, Cassis, La Ciotat und Bandol organisiert wird.Perpignan, eine große Küstenstadt, grenzt an mehrere kleine Ferienorte wie Canet-en-Roussillon, Étang-de-Canet und de Saint-Nazaire und Saint-Cyprien-Plage füllen sich im Sommer mit Hunderten von Touristen, die Zeit an der Küste verbringen. In der Stadt können Sie mehrere interessante Denkmäler besuchen, an zahlreichen "Festivals" teilnehmen und sich an den wunderschönen, langen und breiten Stränden mit feinem hellem Sand entspannen. Ihre Attraktivität wird durch ihre Lage auf einer Landzunge verstärkt, die durch eine wunderschöne Lagune vom Meer getrennt ist. Die Küste hier ist ideal zum Segeln, Windsurfen, Kitesurfen und Paragliding. Die Resorts vermieten viele Luxushotels und Apartments, an den Stränden können Sie Sport- und Unterhaltungsgeräte mieten und sich stundenlang sonnen.

Sete ist ein Ferienort mit vielen Attraktionen. Touristen werden hierher von der Saint- Pierre-Fest im Juni, dem Schutzpatron der Stadt Saint-Pierre gewidmet.Während der Feiertage werden das Meer und die Fischerboote geweiht.Darüber hinaus verfügt der Ferienort über mehrere interessante Museen, Sie können die Kathedrale besuchen und den breiten Sandstrand wählen de la Corniche im Südwesten est der Stadt, wo eine schöne Promenade führt. Das Resort hat mehrere gute Restaurants. Sehr beliebt sind auch Kreuzfahrten auf der umliegenden Lagune, die in Frankreich als wichtigste Austernzuchtstätte gilt.Montpellier ist eine außergewöhnliche Metropole. Dies ist eine attraktive Stadt für Touristen und ein wunderschönes, modernes Resort. Besuchen Sie unbedingt die Altstadt mit ihren schillernden Denkmälern. Und achten Sie darauf, in trendigen Cafés zu sitzen, die das Zentrum füllen. Im Stadtzentrum schlendern Massen von Touristen durch die weitläufigen Plätze und malerischen Straßen, die von charmanten Villen gesäumt sind. Attraktionen wie das St-Come Hotel, der Petersdom, der Botanische Garten und zahlreiche Museen dürfen auf Ihrer Reiseroute nicht fehlen. Neben Hotels auf verschiedenen Ebenen bietet das Resort Touristen wunderschöne Strände zwischen blauen Lagunen und Sandzungen.
Die besten Strände mit feinem Sand befinden sich in der Nähe der Nachbarstädte Palava-les-Flots und Carnon-Plage. Dies sind kilometerlange gepflegte Küsten, ideal für Wassersport und Entspannung in angenehmer Atmosphäre. An vielen Stellen gibt es feinen Sand und ein sanftes Gefälle ins Meer. Cassis ist ein kleiner Fischerort, der in einer malerischen Bucht liegt, die von imposanten und hohen Klippen umgeben ist. Touristen, die die Stadt besuchen, schätzen den malerischen Hafen, die farbenfrohen Häuser mit gemütlichen Cafés und die angenehmen Sand- und Felsstrände, an denen Sie viele Stunden verbringen können. Unter ihnen sticht die Stadt de la Grande Mer hervor, aber Sie können auch ruhigere Orte auf den nahe gelegenen Klippen finden. Es lohnt sich auch, zu den weniger überfüllten und wilden Stränden rund um Cap Canay zu fahren. Die Stadt zieht auch Touristen mit einem im September organisierten Weinfest an.

Saint-Tropez ist ein fabelhafter Ferienort, der vielen Touristen, die einen Urlaub an der Côte d'Azur planen, schlaflose Nächte bereitet. Prominente Persönlichkeiten aus aller Welt Welt haben ihre Villen in der berühmten Millionaire Bay.Die Stadt ist geprägt von engen Gassen mit vielen Ecken und Winkeln und in warmen südlichen Farben dekorierten Häusern.Die meisten Touristen versammeln sich an der Hafenpromenade, wo es die meisten Cafés und Cafés gibt Gärten mit Blick auf das Meer. Das Resort hat eine entspannte Atmosphäre. Auf dem Lis-Platz gibt es einen schönen bunten Blumenmarkt. Wie in jedem Luxusresort können Sie in Saint-Tropez Stunden damit verbringen, sich an den wunderschönen Stränden zu sonnen, Wassersport zu treiben, auf einer Luxusyacht zu segeln oder entlang der wunderschönen Promenaden zu spazieren. Ein interessantes Museum befindet sich in der örtlichen Zitadelle. Im Sommer finden hier Musikfestivals statt. Rund um das Resort gibt es wunderschöne Strände. Vielleicht die besten von ihnen: der lange, breite und sandige Plage de Pampellone im Südosten der Stadt und der etwas kleinere Plage Tahiti, näher am Zentrum gelegen. Am Fuße des umliegenden Kaps Cap Camarat liegt der weniger frequentierte Sandstrand Plage de Bonne Terrasse. Das Fazit hier lautet: Saint-Tropez ist ein luxuriöser Ort und ein Urlaub hier kostet viel Geld. Cannes - wenn Sie die Möglichkeit haben, an der Cote d'Azur zu entspannen, sollten Sie unbedingt den schönsten Ferienort in diesem Teil besuchen Frankreich, das von vielen Touristen für seine Weltoffenheit geschätzt wird, erlangte Berühmtheit durch das Internationale Filmfestival und ein reiches Nachtleben. Ein Spaziergang entlang der Küste genügt, um sich von den wunderschönen Häfen, Buchten und der Promenade am sonnigen Strand verzaubern zu lassen. Die prächtige Atmosphäre der Stadt wird auch durch die malerischen Hügel von Le Suquet hinter luxuriösen Hotels betont, von denen jedes seinen eigenen Strand hat. Touristen, die gerne im Meer schwimmen möchten, können auch die Sandstrände in der Nähe des Palais des Festivals nutzen. Öffentliche Strände erstrecken sich auch über mehrere Kilometer entlang der hohen Boulevards Jean Ibert und de Midi.

Nach dem Schwimmen im azurblauen Meer lohnt sich ein Spaziergang entlang der Croisette, die entlang des Hafens verläuft, wo Luxusyachten zu einem exklusiven Casino ablegen. Die Kombination aus Luxus und Pracht ist mit dem Küstenklima, den Sandstränden und den engen Gassen der Altstadt verflochten. Cannes ist ein "Schilf", der in der Nähe der Stadt wächst, die im 19. Jahrhundert noch ein gewöhnliches Dorf war. 1946 fand hier das erste Filmfestival statt, an dem die bedeutendsten Stars des Kinos, der Kunst und des Showbusiness teilnahmen. Neben den prächtigen Boulevards können Touristen, die für einen kurzen Besuch in die Stadt kommen, auch den historischen Teil mit einer mittelalterlichen Burg, der Kirche Notre Dame de Y'Esperance sowie mehreren Museen und Galerien zur lokalen Geschichte und Kunst bewundern. Verlockendes Nachtleben, Modenschauen auf den Boulevards am Wasser und großartige Restaurants, in denen Sie sich wie ein Filmstar fühlen können.